15.06.2013, 20:04 Uhr
Politische Radtour der CDU Münster-Hiltrup
Am Samstag, den 15.06.2013 startete um 14 Uhr wieder die politische Radtour der CDU Hiltrup.
Der Vorstand der CDU Hiltrup lud Bürgerinnen und Bürger ein, interessante, politische Orte in Münster-Hiltrup mit dem Fahrrad zu erkunden. Start war um 14.00 h an der Clemenskirche. Von hier aus fuhren die Radler zur Stadthalle Hiltrup, wo unsere Bundestagskandidatin Sybille Benning schon mit einer westfälischen Verpflegung auf sie wartete. Nachdem interessante Neuigkeiten über die Stadthalle diskutiert wurden, ging es weiter zum Bahnhof Hiltrup. Etappe 3 und 4 waren die Besichtigung der Prinzenbrücke, die Sanierung/der Umbau Osttorbrücke bevor es dann weiter zur Sportanlage an der Bodelschwingstraße ging. Die Bezirksvertreter informierten die Radler über den Umbau der Ludgerusschule nach Schließung der Container, in welchen die Schüler lange unterrichtet wurden und über den zu engen Fahrradweg an der Meesenstiege, den Radler aus Sicherheitsgründen auf einer Seite in beide Richtungen nutzen.

Der gemütliche Ausklang der Fahrradtour fand bei Mark Lütke-Schürmann statt, der die durstigen Radler auf ein kühles Bier und eine leckere Bratwurst zu sich nach Hause einlud.
aktualisiert von Markus Schiermann, 15.06.2013, 20:23 Uhr