10.12.2013, 22:00 Uhr
CDU Hiltrup nominiert Kandidaten für den Rat und die Bezirksvertretung Hiltrup
Auf der Mitgliederversammlung der Ortsunion am 10.12.2013 in der Stadthalle sind die Hiltruper Ratskandidaten und die Kandidaten für die Bezirksvertretung Hiltrup nominiert worden.
Foto: Westfälische Nachrichten, klm; von links nach rechts: Stefan Leschniok, Georg Berding, Joachim Schmidt, Marcus Bielefeld

Danach wird der Vorsitzende der CDU Hiltrup, Ratsherr Georg Berding erneut für den Wahlbezirk Hiltrup-Ost ins Rennen geschickt. Als Kandidat für den Wahlbezirk Hiltrup-Mitte setzte sich Vorstandsmitglied Stefan Leschniok mit klarer Mehrheit gegen seine beiden Mitbewerber Jürgen Ohm und Markus Schiermann durch. Die Mitglieder entschieden sich zudem beim Wahlbezirk Hiltrup-West mehrheitlich für Marcus Bielefeld als Kandidaten, der sich deutlich gegen seinen Mitbewerber Hans Neumann, Vorsitzender der CDU Berg-Fidel, durchsetzen konnte. Der amtierende Ratsherr Karl Kleine-Wilke hatte zuvor auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Allerdings wird die Ortsunion Berg-Fidel für diesen geteilten Wahlkreis nach Vorstellung der Kandidaten ebenfalls eine Empfehlung abgeben. Für den Wahlbezirk Amelsbüren unterstützte die Versammlung die Kandidatur von Ratsherr Stefan Weber. Als persönliche Stellvertreterinnen sind Astrid Bühl für Georg Berding und Carmen Greefrath für Stefan Leschniok nominiert worden.

Die Kandidatenliste für die Bezirksvertretung Hiltrup führen Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt, Astrid Bühl und Ulla Richter an. Weitere Kandidaten sind, in dieser Reihenfolge, Melanie Fleischer, Karl Kleine-Wilke, Markus Schiermann, Teresa Kues, Karin Meyerhoff, Manfred Manning und Jürgen Ohm.

aktualisiert von Christoph Brands, 20.12.2013, 14:16 Uhr