15.01.2014, 22:00 Uhr
Grünkohlessen und Mitgliederehrung
Der Vorstand der CDU Hiltrup und Münsters Landtagsabgeordneter Prof. Dr. Thomas Sternberg ehrten am Mittwochabend im Hiltruper Hof zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU.
Georg Berding und Thomas Sternberg mit Hermann-Josef Vogt, Bernhard Krüssel und Hans Wissing (2. bis 4. von links)
Vor dem Grünkohlessen kamen die Ehrungen. Nach einer kurzen Rede Thomas Sternbergs zu aktuellen Themen der Landes- und Kommunalpolitik ehrten Georg Berding, Vorsitzender der Ortsunion, und Sternberg insgesamt 45 Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU. Die Spannbreite reichte dabei von 25 Jahren bis zu 60 Jahren. Zusammen brachten die Geehrten stattliche 1.875 Jahre Mitgliedschaft auf die politische Waage.

Georg Berding fand zu jedem Jubilar ein paar persönliche Worte, die dessen Wirken für die CDU und für Hiltrup kennzeichneten. Allein 20 Ehrungen wurden für 45 Jahre Mitgliedschaft ausgesprochen. Christine Wissing, Karl Bornemann, Bernhard Krüssel und Hermann-Josef Vogt können auf 50 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Hans Wissing und Albert Evers, der leider nicht persönlich anwesend sein konnte, sind sogar bereits 55 Jahre bzw. 60 Jahre Mitglied der CDU. Als Vorstand der Ortsunion sagen wir herzlichen Glückwunsch!

Nach den Ehrungen klang der Abend beim Grünkohlessen und bei guten Gesprächen in gemütlicher Runde ganz langsam aus.

aktualisiert von Stefan Leschniok, 17.01.2014, 13:49 Uhr