Neuigkeiten

28.01.2015, 13:44 Uhr
Vorstandswahl: Georg Berding alter und neuer Vorsitzender der CDU Hiltrup
In der Mitgliederversammlung am 27.01.2015 im Kulturbahnhof Hiltrup ist Ratsherr Georg Berding als Vorsitzender der CDU Ortsunion Hiltrup mit 53 von 54 Stimmen wiedergewählt worden. Seine Stellvertreter sind Carmen Greefrath und, neu gewählt, Ratsherr Stefan Leschniok. Alter und neuer Schatzmeister ist Dirk Seidel, während Marcus Bielefeld neu zum Schriftführer gewählt wurde. Beisitzer im Vorstand sind: Astrid Bühl, Ludwig Coenen, Melanie Fleischer, Teresa Kues, Mark Lütke-Schürmann und Markus Schiermann.
Der neue geschäftsführende Vorstand mit Dr. Franz Tölle und Annette Wentrup, die für 55 bzw. 50 Jahre in der CDU geehrt wurden, sowie dem Kreisvorsitzenden der CDU Münster, Josef Rickfelder. (Foto: WN)
Mit 54 Mitgliedern der CDU Hiltrup und einigen Gästen war der Kulturbahnhof bestens gefüllt. Zunächst hielt Josef Rickfelder, Kreisvorsitzender der CDU Münster, ein kurzes Grußwort und ging darin auch auf die im September bevorstehende Wahl des Oberbürgermeisters ein. In seinem anschließenden Rechenschaftsbericht streifte Georg Berding einige aktuelle Themen. Er erinnerte an die 1000 gesammelten Unterschriften für eine zügige Lösung bei der Prinzbrücke, als „großes Anliegen“ bezeichnete er zudem eine „Willkommenskultur für Flüchtlinge“, die aufzunehmen seien. Trotz einiger Abgänge bleibe die CDU Hiltrup mit 209 Mitgliedern stärkste Ortsunion in Münster.

Bei der Vorstandswahl gab es dann keine Überraschungen. Sämtliche Wahlvorschläge fanden mit sehr deutlichen Ergebnissen die Zustimmung der anwesenden Mitglieder. Der alte und neue Vorsitzende, Georg Berding bedankte sich namens des gesamten Vorstandes für das Vertrauen und kündigte eine baldige Arbeitsaufnahme an.

Nach dem Grünkohlessen wurden langjährige Mitglieder der CDU geehrt. An der Spitze stand Dr. Franz Tölle mit 55 Jahren Parteizugehörigkeit. Annette Wentrup und Josef Egger wurden für 50 Jahre geehrt, Ferdinand-J. Beerwerth, Mariele Landsmann, Lothar Otto, Bärbel Reisener und Dieter Spevak für 45 Jahre. Auf 40-jährige Mitgliedschaft blicken Ludwig Moorkamp, Hans Poelmann, Ulrich Schmieding, Dieter Wohlfarth und Martha Wolf zurück. Der Abend klang dann bei dem ein oder anderen guten Gespräch langsam aus.



aktualisiert von Christoph Brands, 02.02.2015, 14:15 Uhr

Nächste Termine

Weitere Termine